Juli 2015

  • *Konsumkritische Fahrradtour*

    *Konsumkritische Fahrradtour*

    // 11:30 Uhr

    Mit dem Fahrrad ein paar Stunden durch Köln cruisen und dabei auf interessante Menschen und Initiativen stoßen, die euch ihren Beitrag zu einem nachhaltigen Köln vorstellen!

    Seid dabei - bei der "Positiv-Fahrradrundfahrt" von Kölle Global!

Juni 2015

  • *Hubert Steins im bunkerk101*

    *Hubert Steins im bunkerk101*

    // 19:00 Uhr

    Wie schon in seinem Audio-Loop im Rahmen der aktuellen Gruppenausstellung 'Gimme Shelter' des Netzwerk k101, wird Hubert Steins an diesem Abend das Stück Alvin Lucier: 'I am sitting in a room' in einer Original Performance vorführen.

    Zu Beginn des Abends ist eine Überraschung seinerseits geplant

    - drum bitte rechtzeitig da sein.

  • *Kölner Fahrrad-Sternfahrt 2015*

    *Kölner Fahrrad-Sternfahrt 2015*

    // 13:00 Uhr

    Am Sonntag wird dich Köln an Kopenhagen oder Münster erinnern - die Fahrradhauptstädte Europas!

    Sei auch du dabei - bei Kölns Gemeinschafts-Fahrradtour durch die Stadt.

    Es gibt genügend Gründe, sich aufs Fahrrad zu schwingen - es hält dich fit, es zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht, du stößt weder unnötige Abgase in die Luft, noch bist du der Pechvogel im dicken Stau :)

  • *Internationaler Yoga-Tag*

    *Internationaler Yoga-Tag*

    // 11:30 Uhr

    Am Sonntag ist Welt-Yoga-Tag!

    Der längste Tag des Jahres wurde von den United Nations zum Entspannen auserkoren!

    ASHTANGACONNECTION lädt dich ein, am Sonntag von 11:30 bis 13:00, beim gemeinsamen Yoga dabei zu sein.

    Komm vorbei und entspann dich...

  • Weil nachhaltiger Kaffee einfach am Besten schmeckt!

    Weil nachhaltiger Kaffee einfach am Besten schmeckt!

    // 11:00 Uhr

    Die KOGI-Indianer wissen, wie es geht! Seit Jahrhunderten leben sie im Einklang mit der Natur und sind Kaffee-ExpertInnen auf höchstem Niveau. Sie benötigten für ihren Kaffee noch nie Pestizide oder Dünger.

    Und glücklicherweise lassen sie uns an ihrem Können & Wissen teilhaben, sodass es ihren Kaffee nun auch hierzulande gibt.

    Eine gute Tasse Kaffee und sicherlich viele Geschichten über die KOGIs gibt´s in der Simrockstraße, 50823 Köln-Ehrenfeld!

Mai 2015

April 2015

  • Dub-TV im Atelier Colonia

    Dub-TV im Atelier Colonia

    // 20:00 Uhr

    Heute Abend zum vorerst letzten Mal im Atelier Colonia!

    Was ist denn das?

    Dub-TV ist eine live synchronisierte Film-Satire Show. Mit dabei: Live DJ, Impro-Comedians, Musiker, Gesang und Video Art!

    Der Eintritt ist frei... ein kleines Hutgeld für die KünstlerInnen ist dennoch nicht verkehrt :)

  • **Auf ein Neues! Lieblingsort in Ehrenfeld gesucht**

    **Auf ein Neues! Lieblingsort in Ehrenfeld gesucht**

    Schnapp dir deine Kamera bei diesem wunderbaren Sonnenschein und mach ein Bild deines persönlichen Favoritenortes in unserem Veedel!

    Sende dein Bild bis Montag, den 20.04. an info@kreativkontor.de und mit ein bisschen Glück erscheint dieses in Großformat den ganzen Mai über im WOTSCH-DA-WINDO Kunstschaufenster!

  • *Frühlingsfest auf dem Takuplatz*

    *Frühlingsfest auf dem Takuplatz*

    // 15:00 Uhr

    Die Initiative Schöner Takuplatz (IST) feiert ihren zweiten Geburtstag.

    Nach Befragungen, Gesprächen, Runden Tischen und vielen Zusammenkünften ist auf dem Platz schon viel geschehen:

    Der geforderte Grünschnitt ist erfolgt, die „Arena“ in der Platzmitte ist da, die ersten Pflanzen sind gepflanzt, der Kiosk eröffnet wieder und eine Tischtennisplatte soll kommen!

    Bei Kaffee und Kuchen wird der von der Stadt angedachte Standort der Tischtennisplatte vorgestellt. Außerdem werden die nächsten Pflanzen in den Boden gesetzt!

    Die IST freut sich über viele neue und altbekannte Gesichter auf ihrem Frühlingsfest!

März 2015

  • Biokulturelles Kabarett von und mit Keirut Wenzel

    Biokulturelles Kabarett von und mit Keirut Wenzel

    // 20:00 Uhr

    Der Diplom-Biologe Keirut Wenzel zeigt uns auf vergnügliche Weise, wie amüsant und kurzweilig Wissenschaft sein kann. Er zitiert ernstzunehmende Studien, die belegen, dass Dummheit ansteckend ist. Andererseits soll Blasendruck das Denkvermögen erhöhen. Kann die Krone der Schöpfung also folgenlos Doku-Soaps anschauen, wenn sie während der Werbung nicht zur Toilette geht?