Aktuell

Winterwichtel sucht Schenkfreudige

Kindliche Neugier und spürbare Freude machte sich in den Gesichtern unserer Besucherinnen und Besucher breit als wir am 08. Dezember 2013 auf dem Weihnachtsbasar in der Körnerstraße einen Gabentisch mit über 80 liebevoll verpackten Geschenken gedeckt haben, um Ehrenfeld mit Weihnachtsgeschenken zu versorgen.

Als Hommage an die Givebox – welche sich unmittelbar neben uns befand – und als Aufruf zur Wertschätzung gebrauchter und bereits aufgegebener Dinge, konnten wir tatsächlich allen Wichtelgeschenken ein neues Zuhause vermitteln. Aber auch die Beschenkten kamen auf ihre Kosten – oder waren vielmehr überrascht, dass an unserem Stand eben nichts etwas gekostet hat.

Faszinierend dabei war nicht nur die Freude und Wertschätzung, die das Auspacken der verdeckten Schätze bei jedem Einzelnen mit sich brachte, sondern auch, dass so viele unserem Aufruf gefolgt sind und die über 500 Besucher an unserem Stand den Tauschhandel als echte und auch freudebringende Alternative zum Neukaufen erkannten – und das zaubert uns ein nachhaltiges Lächeln ins Gesicht.
Übrigens: Die Givebox findest Du in der Körnerstaße (Höhe Bunker). Mehr dazu erfährst Du auch in unserer vorherigen Ausgabe zum Thema „Schenken“ oder unter www.veedelfunker.de.